Skiweekend 2018

Tschuggen voran

Als erstes Highlight ist das Skiweekend bei allen Turner begehrt. Meistens kommt ein erster Seufzer wenn die Abfahrtszeit bekannt gegeben wird. Auch dieses Jahr wollte der Organisator früh möglichst auf die Piste und die Turner rieben sich um 5:30Uhr noch etwas verschlafen die Augen. Der Kaffee im Heidiland und die aufgehende Sonne liessen dann die Motivation aber immer mehr Überhand nehmen. Wirklich früh kamen wir in Arosa an und bezogen schnell unser Unterkunft. Dann kam es zu einem Novum in der Geschichte. Wir standen tatsächlich VOR Betriebsbeginn am Skilift und warteten auf den ersten Sessel. Das warten lohnte sich, im Skigebiet erwartete uns Sonnenschein, perfekt präparierte Pisten und ein fast noch leeres Skigebiet. Am Samstagmorgen noch eine reine Skigruppe inkl. Verstärkung von Rolf Zogg zogen wir los. Die Bedingungen waren wirklich perfekt und wir konnten uns fast nicht sattkriegen am Kurven.

„Skiweekend 2018“ weiterlesen