Skiweekend 2020 in … Arosa

‘der frühe Vogel fängt den Fisch’… ‘Morgenstund hat Gold im Mund ‘ … ‘früh übt sich’. 

Es gibt viele Zitate die sich mit den Vorteilen eines frühen Beginns beschäftige. Die Teilnehmer des diesjährigen Skiweekends konnten sich bei der Verkündung der Abfahrtszeit jedoch noch schwer mit diesen Vorteilen anfreunden. 5:30Uhr scheint doch eher für Bäcker eine geeignete Zeit zu sein als für Erholung suchende Unterländer. Ob die beiden Abmeldungen tatsächlich wegen Krankheit und Jetlag oder doch der frühen Tageszeit geschuldet waren, bleibt dahingestellt. Nach Kaffee und Gipfeli im Heidiland war die Stimmung aber bereits etwas besser, auch die Platzverhältnisse in den Fahrzeugen war deutlich komfortabler. Im Gegensatz zu den letzten Jahren waren die Strassenverhältnissen hervorragend und so waren wir tatsächlich rekordverdächtig früh um 8 Uhr bereits in Arosa. Es reichte sogar locker für Skimiete und Einchecken.

„Skiweekend 2020 in … Arosa“ weiterlesen